Die Dörfergemeinschaft freut sich immer über Input zu den verschiedensten Themen die unser Leben und Wirken betreffen. Was wir bis jetzt schon tun und was wir noch vorhaben, veröffentlichen wir nach und nach an dieser Stelle. Auch bestehende Projekte nehmen wir nicht nur gerne in unsere Themenübersicht mit auf, um potentielle MitstreiterInnen zu informieren, sondern stehen – soweit es uns möglich ist – mit Rat und Tat zur Seite. Wer einen Vorschlag für ein neues Projekt hat, oder über ein bestehendes Projekt informieren möchte, meldet sich einfach bei uns.

Wald- und Naturkita in Dambeck

Mit unserer Kita wollen wir einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten und Kindern die Chance geben, in einer wunderschönen Natur aufzuwachsen und von ihr zu lernen.

Kultur

Die AG Kultur möchte die unterschiedlichsten Veranstaltungen in den Bereichen Kunst und Kultur in den umliegenden Dörfern vernetzen, bündeln, koordinieren, organisieren, anbieten: vom Klassischen Konzert bis zum Weihnachtsbasteln – alles ist möglich.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Naturschutz, Wiederbelebung alter Landwege, Bienen, Bienen, Bienen, Dörferübergreifende Müllsammelaktionen, Mobilität im ländlichen Raum, Blühwiesen, Zusammenarbeit von privaten Gärtnern und Landwirten, Food-Coop, Gemüsegruppen, gemeinsames Gärtnern, und, und, und…

nach oben