Menschen, die sich aktiv im Verein einbringen wollen, können ordentliches Mitglied bei uns werden. Mit der Mitgliedschaft erhalten sie ein Stimmrecht bei Abstimmungen, werden zu Veranstaltungen und Versammlungen eingeladen und können sich in unseren verschiedenen Arbeitsgruppen und bei Projketen engagieren. Auch die Fördermitgliedschaft ist möglich. Der Unterschied zum aktiven Mitglied liegt darin, dass das Fördermitlgied kein Stimmrecht besitzt, jedoch trotzdem an allen Versammlungen und Veranstaltungen teilnehmen kann. Auch einmalige Spenden sind natürloch möglich und herzlich willkommen.

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich derzeit auf 50 Euro pro Jahr. Für Schüler, Studenten und Erwerbslose liegt der Mitgliedsbeitrag bei 12 Euro jährlich. Fördermitlgieder zahlen mindestens den regulären Mitgliedsbeitrag. Ausstellung von Spendenbescheinigungen ist auf Anfrage möglich. Unser eingetragener Verein ist gemeinnützig.

Unsere aktuelle Satzung kann hier eingesehen werden.

Aufnahmeanträge für Mitgliedschaften im Verein können über dieses Formular gestellt werden.

Wer erstmal ein bisschen Vereinsluft schnuppern möchte, kann sich natürlich auch für unseren Newsletter anmelden.